Rund, na und???

Diese Frage beschäftigt mich schon seit Jahren und habe es bisher nicht fertig gebracht mich mit meinem Gewicht abzufinden...abgenommen habe ich allerdings auch nicht, ganz im Gegenteil. Entweder habe ich einfach so zugenommen oder spätestens nach einem erfolgreichen Abnehmen, natürlich dann doppelt und dreifach. Ich habe etliche Versuche gestartet, mich einfach damit abzufinden und das Hauptthema Essen und Abnehmen aus meinem Leben zu verbannen, aber es geht nicht. Ich will einfach nicht dick sein, ich habe das Gefühl, das bin nicht ich in meinem Körper. Und schön finde ich daran auch nichts, schließlich sah ich mal so aus. Ich will kein Gerippe sein, ein paar Pölsterchen hier und da finde ich durchaus ok, aber Rollen sind doof:)

Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, daß ich gesundheitliche Probleme kriege, meine Füße wollen nicht mehr so lange, wie ich, meine Knie beschweren sich auch manchmal. Und wenn ich mal nen Berg hochgehen soll oder x Stockwerke vor mir habe, dann bin ich schon vorher am hecheln.

Ich bin mir durchaus bewußt, daß ich nicht nur an mangelndem Willen leide, das ist alles viel komplexer und ich fühle mich durchaus als Eßsüchtige...ich weiß aber noch nicht, wieviel ich hier von mir preisgeben will, so einfach ist das nicht sein Innerstes auszuschütten und das dann auch noch online, wo man nicht weiß, wer sowas liest und ob sich diejenigen dann lustig machen oder doch interessiert sind, weil sie sowas auch kennen.

Ich werde hier im Laufe der Zeit auch noch mehr schreiben bzw. Links und Informationen zusammenstellen, aber bisher weiß ich nur, daß ich etwas zum Thema Eßstörungen machen möchte, aber eben noch nicht genau was und wie. Wenn sich hier jemand angesprochen fühlt, kann er/sie sich auch gerne an mich wenden, egal ob zum Erfahrungsaustausch oder mit Tips (ich weiß, laut Rechtschreibreform heißt das jetzt Tipps, aber das sieht sch.... aus und ich weigere mich solange es geht, diese Reform mitzumachen *g*)

An dieser Stelle möchte ich noch auf mein Forum hinweisen, daß es seit neustem gibt. Ich verzichte allerdings bewußt auf großartige Werbung, da es dazu dienen soll sich mit ain paar Leidensgenossen/innen auszutauschen. Es ist paßwortgeschützt und nervige Spinner werden gleich gefiltert:)) "kuller" und "Annalena", ich grüße euch hiermit, meldet Euch an:))

Fortsetzung folgt.........

 

Alexandra ist Mitglied im Webring
Durch Dick und Dünn

Selbsthilfe-, Erfahrungs- und Infoseiten zum
Thema: Bulimie, Magersucht und Fettsucht

[ Info | Vorherige Seite | Nächste Seite | Alle ]

 

zurück